Über diesen Blog

 portrait3

Ich bin:
Ein Dipl.Ing. für Luft-und Raumfahrttechnik per Studium...
Von Beruf Berater im Bereich Systems Engineering...
Im Herzen ein Spare-time Trader :)
 
Ich investiere seit etwa dem Jahr 2000 (lies: warf irgendwelchen Fonds Geld in den Rachen),  trade aktiv seit etwa 2007 und habe seitdem viele unterschiedliche Ansätze und Strategien versucht (lies: war letztlich immer Teil des großen Nullsummenspiels). Um 2015 herum begann ich mich stärker mit Trend Following zu beschäftigen, was sich später auf systematisches Traden im Allgemeinen erweiterte, und hier bin ich nun. Anfang 2016 entschied ich mich (und nur die Götter wissen noch, warum), meine eigene Software für das Traden und Testen von Strategien zu entwickeln. Mit der Zeit wuchs diese ursprüngliche Sammlung von kruden Skripten und Programmteilen immer weiter, verbesserte sich und zeigte irgendwann sogar einen gewissen Nutzen. Mein Motto (wenn ich denn eins brauchte) könnte lauten: "Immer weiter lernen, immer wieder versuchen, ab und zu erfolgreich sein. Jeder Schritt vorwärts ein Fortschritt (auch wenn ich dabei nur stolpere)."
 
Folgen Sie mir auf Twitter: @sparetimeTrades https://twitter.com/SparetimeTrades

Comments powered by CComment